Wie viele Teddybären finden Sie?

Spannende Suche durch die Sonneberger City

Die Spielzeugstadt Sonneberg ruft zur Teddybären-Rallye durch die Innenstadt auf. Dazu eingeladen sind alle Kinder, die Spaß an einem Suchspiel in ihrer Heimatstadt haben.

Aufgabe ist es, alle Teddybären von der Stadtbibliothek bis hoch zur Kirchstraße zu finden. Die kleinen Plüschfreunde sind mit einem gelben Schal bekleidet und sitzen in den Schaufenstern der Innenstadthändler, Gastronomen und Einrichtungen.

  • Zur Teilnahme benötigen alle kleinen Detektive eine Teilnahmekarte. Diese gibt es in der Stadtbibliothek, der Touristeninfo und vielen Geschäften in der Innenstadt. Auf der Karte gibt es einen kleinen Hinweis zur Laufroute, damit auch wirklich alle Teddys gefunden werden. Das Ergebnis wird dann angekreuzt und in der Städtischen Bibliothek abgegeben. Wurden alle Teddys richtig gezählt, erhalten die Rallye-Teilnehmer einen limitierten Gewinn.

Spiel und Spaß für kleine Detektive

Gar nicht so einfach, alle Teddbären zu finden. Deshalb ist die Freude umso größer, wenn die kleinen Plüschfreunde entdeckt wurden. Foto: C. Heinkel

Bildkennzeichnung

  • Header-Bild - C. Heim