28.03.2007
Seniorenbüro Sonneberg: Neue Broschüre erschienen
 

Die Broschüre „Älter werden in Sonneberg und Umgebung“ wurde vom
Seniorenbüro Sonneberg erstellt und wird derzeit im Landkreis kostenlos verteilt. Für den Inhalt dieser Broschüre haben einzelne Bereiche eine Zuarbeit geleistet. Die Finanzierung erfolgte über Anzeigen von Firmen und Dienstleistungsunternehmen.

Dieses Heft soll den Senioren eine Hilfe durch den Alltag bieten, eine Orientierung und ein Wegweiser durch die breite Landschaft der sozialen Verbände und Einrichtungen sein. Die Broschüre beinhaltet u.a. folgende Themen: Aktiv im Alter, Beratungsangebote, Sonstige Angebote, Sicherheit im Alter, Vorsorge im Alter, Wohnformen im Alter, Gesundheit und Pflege sowie Demenz.

Sie erhalten Informationen über die Seniorenbegegnungsstätten im Landkreis, über die Seniorenbeiräte, das Seniorenbüro, die Wandergruppen, über den Treffpunkt Spätaussiedler, über Essen auf Rädern, Fahrdienste, Ambulante Pflegedienste im Landkreis, über die Tagespflegeeinrichtungen, die Pflegeheime, den Besuchsdienst, den Ambulanten Hospizdienst, über niedrig schwellige Betreuungsangebote, über Ansprechpartner bei Demenz etc. um nur einige Angebote zu nennen.

Die Broschüre ist u.a. in der Stadtverwaltung Sonneberg, im Landratsamt und auch im Seniorenbüro in der Rathenaustraße 17 in Sonneberg erhältlich, Tel. 0 36 75 – 42 12 46.  


Ulrike Hummel
Seniorenbüro

 

 
 „Älter werden in Sonne-berg und Umgebung“

Zur Broschüre
     (PDF-Datei 8,09 MB)





 

Zurück

Homepage   Sitemap   E-Mail