Lokal kaufen, sammeln & gewinnen!

Der Sammelspaß geht in die nächste Runde

Die Spielzeugstadt Sonneberg möchte auch weiterhin die lokalen Geschäfte unterstützen. Ab Ostern geht die Stadt-Stempel-Karte in eine neue Runde. Die Aktion läuft bis zum 31.10.22. Es werden in der dritten Auflage der Marketingmaßnahme acht Aufkleber benötigt, um am Gewinnspiel der Stadtverwaltung teilzunehmen.

Grafik: C. Heim

„Die ersten Stempel-Karten sind sowohl bei den Geschäften, als auch bei den Sonnebergern gut angekommen“, weiß Bürgermeister Dr. Heiko Voigt. „Leider war es aufgrund der Corona-bedingten Beschränkungen nicht einfach, alle acht Felder mit den „Reiterlein“-Aufklebern zu füllen.

Mit der Stadt-Stempelkarte haben Kunden nach wie vor die Möglichkeit, sich bei einem lokalen Einkauf in einem teilnehmenden Geschäft bzw. Lokal oder Dienstleister Aufkleber zu „verdienen“. Ab einem Einkaufswert von 15 € bekommt der Kunde einen Aufkleber. Ist die Karte mit acht Aufklebern voll, kann diese im Rathaus oder bei den teilnehmenden Akteuren abgegeben werden.

Mit der Stempelkarten-Aktion sollen nicht nur die Sonneberger Geschäfte, Gastronomen und Dienstleister unterstützt werden, sondern auch mit den Gewinnen. Eben von Sonnebergern für Sonneberger. Alle fleißigen Sammler haben die Chance auf Gutscheine der Innenstadt oder Eintrittskarten hiesiger Freizeiteinrichtungen.

Neben vielen Geschäften, die in der Innenstadt liegen, nehmen auch Friseure, Lieferdienste und Einrichtungen im Stadtgebiet teil. Alle Informationen zur „neuen“ Stempelkarte gibt es pünktlich zum Start ab dem 1.4.

Sie möchten an der Marketing-Aktion als Unternehmer teilnehmen? Melden Sie sich unter 03675 880278 oder marketing@stadt-son.de bei Frau Heim an.

Wer darf an der Aktion teilnehmen?

Es dürfen alle Händler, Gastronomen und Dienstleister der Stadt Sonneberg teilnehmen. Die Teilnahme ist zu jedem Zeitpunkt im Aktionszeitpunkt möglich.

Wie funktioniert die Stempelkarte?
  1. Kauft ein Kunde über 15€ in einem teilnehmenden Geschäft ein, ist dieser berechtigt einen Aufkleber zu erhalten.
  2. Pro Einkauf wird 1 Aufkleber vergeben.
  3. Ist die Stempelkarte mit acht Aufklebern voll, dann…
    1. ... muss der Kunde seine E-Mail-Adresse eintragen.
    2. ... die Karte im Rathaus oder im teilnehmenden Geschäft abgeben. Dies kann per Post, E-Mail oder per persönlicher Abgabe oder per Einwurf in den Briefkasten geschehen.

Die Stempelkarten werden bis zum 31.10. gesammelt.
Anfang November werden die Gewinner per Losverfahren ermittelt.

Der Kunde hat noch eine alte Stempel-Karte mit Aufklebern, was tun?

Kein Problem. Die Anzahl der „alten Aufkleber“ wird auf die neue Stempelkarte übertragen. Somit gehen keine „Reiterlein“-Aufkleber verloren.

Wie erfahren die Kunden ob Sie gewonnen haben?

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Bildkennzeichnung

  • Grafiken - C. Heim